Tätowierung der Handlung
Besonderheit: +1 auf Geschicklichkeit
Gewicht: 0

Diese Tätowierung erhöht die Reflexe des Trägers, wodurch er schwerer zu treffen ist.

Tätowierung der grösseren Handlung
Besonderheit: +2 auf Geschicklichkeit
Gewicht: 0

Diese Tätowierung erhöht die Reflexe des Trägers, wodurch er schwieriger zu treffen ist und seine Diebesfähigkeiten verbessert werden.

Tätowierung des Geistes
Besonderheit: +1 auf Weisheit
Gewicht: 0

Durch diese Tätowierung erhält der Anwender einen geringen Weisheitsbonus, wodurch er sich leichter an etwas erinnern kann und er einen grösseren Prozentsatz von Erfahrungspunkten gewinnt.

Tätowierung der Seele
Besonderheit: +2 auf Weisheit
Gewicht: 0

Diese Tätowierung erhöht die Weisheit des Trägers, wodurch er sich leichter an etwas erinnern kann und er einen grösseren Prozentsatz von Erfahrungspunkten gewinnt.

Machttätowierung
Besonderheit: +1 auf Stärke
Gewicht: 0

Durch diese Tätowierung erhält der Anwender einen geringen Stärkebonus, wodurch eine körperlichen Angriffe mehr Schaden anrichten und er mehr Gewicht tragen kann.

Tätowierung der grösseren Macht
Besonderheit: +2 auf Stärke
Gewicht: 0
Kann nur von Kämpfern verwendet werden

Diese Tätowierung erhöht die Stärke des Anwenders, wodurch sine körperlichen Angriffe mehr Schaden anrichten und er mehr Gewicht tragen kann.

Tätowierung der Präsenz
Besonderheit: +1 auf Charisma
Gewicht: 0

Diese Tätowierung verleiht dem Träger bei der Interaktion mit anderen mehr Eindruck, wodurch seine Präsenz und Führungsqualitäten unterstützt werden.

Tätowierung der grösseren Präsenz
Besonderheit: +2 auf Charisma
Gewicht: 0

Diese Tätowierung macht den Träger eindrucksvoller und beherrschend, wodurch seine Präsenz und Führungsqualitäten unterstützt werden.

Einsichtstätowierung
Besonderheit: +1 auf Intelligenz
Gewicht: 0

Durch diese Tätowierung erhält der Anwender einen geringen Intelligenzbonus, wodurch er sich leichter an etwas erinnern kann und seine Zauberfähigkeiten unterstützt werden.

Offenbarungstätowierung
Besonderheit: +2 auf Intelligenz
Gewicht: 0
Kann nur von Magiern verwendet werden

Diese Tätowierung erhöht die Intelligenz des Anwenders, wodurch er sich leichter an etwas erinnern kann und seine Zauberfähigkeiten unterstützt werden.

Tätowierung der Gesundheit
Besonderheit: +1 auf Konstitution
Gewicht: 0

Diese Tätowierung erhöht das Durchhaltevermögen und die Schmerzschwelle des Trägers ein wenig, wodurch er im Kampf schwieriger zu besiegen ist.

Tätowierung der grösseren Gesundheit
Besonderheit: +2 auf Konstitution
Gewicht: 0

Diese Tätowierung erhöht das Durchhaltevermögen und die Schmerzschwelle des Trägers, wodurch er im Kampf schwieriger zu besiegen ist.

Tätowierung der Ausdauer
Besonderheit: +3 auf Basis-Trefferpunkte
Gewicht: 0

Diese Tätowierung gewährt dem Träger einen geringen Gesundheitsbonus, wodurch es schwieriger wird, ihn bewußtlos zu schlagen.

Tätowierung der grösseren Ausdauer
Besonderheit: +9 auf Basis-Trefferpunkte
Gewicht: 0
Kann nur von Kämpfern verwendet werden

Diese Tätowierung gewährt dem Träger einen Gesundheitsbonus, wodurch er im Kampf schwieriger zu besiegen ist.

Tätowierung der Treffsicherheit
ETW0: +1
Gewicht: 0

Diese Tätowierung besteht aus zwei konzentrischen Ringen, aus deren Mittelpunkt Linien ausstrahlen. In die Haut eintätowiert verbessert sie die Fähigkeit ihres Trägers, Entfernungen einzuschätzen, und schärft seinen Gleichgewichtssinn. Dadurch wird seinen Angriffen mehr Treffsicherheit verliehen.

Tätowierung des Schädels
Tätowierung von Morte
Besonderheit: Vorübergehend

+1 auf Rettungswurf gegen Lähmung
+1 auf Glück

Besonderheit: Einsatzbereit

+1 auf Charisma
-1 auf Weisheit

Gewicht: 0
Kann nur vom Namenlosen verwendet werden

Trotz all seiner Fehler scheint Morte als Begleiter dir mehr Fähigkeiten zu verleihen und die Fremdheit der Strassen Sigils etwas zu mindern. Diese Tätowierung verstärkt dieses Band, verleiht dir +1 auf Charisma und verleiht dir, wenn du sie anrufst, auch einen Teil von Mortes Glück und seiner Fähigkeit, alles, was ihn sonst zum Schweigen bringen würde (wie z.B. Lähmung oder Betäubung) mit einem Schulterzucken abzuschütteln.
Unglücklicherweise gibt es dem Anwender auch einen Strafpunkt auf seine Weisheit... was nicht schwer zu verstehen ist, wenn man bedenkt, wie wenig Morte davon hat.

Diese Tätowierung kann ihre Glückseigenschaft nur begrenzt oft übertragen. Der Charisma-Bonus bleibt jedoch auch, nachdem die Macht der Tätowierung aufgebraucht ist, bestehen.

Tätowierung von Ignus
Besonderheit: Zeitweilig

+15% Widerstandsfähigkeit gegen Feuer
+15% Widerstandsfähigkeit gegen Magisches Feuer

Besonderheit: Einsatzbereit

+1 auf Konstitution
+3 auf Basis-Trefferpunkte
-15% Widerstandsfähigkeit gegen Magie
-1 auf Weisheit

Gewicht: 0
Kann nur vom Namenlosen verwendet werden

Durch keine Kameradschaft mit Ignus siehst du Flammen und Wahnsinn in einem anderen ... Licht. Wenn du diese Tätowierung trägst, kannst du mit Hilfe von Ignus' Zorn Flammenangriffe abwehren.

Tätowierung des Kriegers
Besonderheit:

+1 auf Rüstungsklasse
+1 auf Stärke
+3 auf Basis-Trefferpunkte

Gewicht: 0
Kann nur von Kämpfern verwendet werden

Diese Tätowierung erhöht dein natürliches Kampftalent, wodurch du schwieriger zu treffen bist und der Schaden, den du anrichtest, mit jedem Schlag zunimmt.

Tätowierung der grösseren Abwehr
Besonderheit: +2 auf Rüstungsklasse
Gewicht: 0
Kann nur von Kämpfern verwendet werden

Diese Tätowierung bietet einen leichten Schutz gegen körperliche Angriffe. Sie erhärtet die Haut des Trägers, wodurch er im Kampf schwieriger zu verletzen ist.

Tätowierung des Aderlasses
Besonderheit: +1 auf Schaden bei allen Angriffen
Gewicht: 0

Diese Tätowierung stellt eine Stachelpeitsche dar. Wenn ihr Träger im Kampf einen Gegner trifft, wird die Tätowierung aktiv, und die Peitsche verbeißt sich zusätzlich in das Fleisch des Gegners.

Tätowierung von Trists Retter
Besonderheit: +3 auf Rettungswürfe gegen Lähmung
Gewicht: 0

Diese Tätowierung kündet von deinen Bemühungen zur Befreiung von Trist. Sie schützt ihren Träger vor Ketten, Lähumg und allen anderen Angriffen, die mit Unbeweglichkeit einher gehen.

Tätowierung der Kunst
Besonderheit:

+1 auf Intelligenz
1 zusätzlicher Magierzauber des 1. Grades kann eingeprägt werden
1 zusätzlicher Magierzauber des 2. Grades kann eingeprägt werden

Gewicht: 0
Kann nur von Magiern getragen werden

Diese Tätowierung erhöht dein Naturtalent für die Kunst, wodurch deine Denk- und Schlußfolgerungsfähigkeit sowie deine Fähigkeit, Zaubersprüche auswendig zu lernen, erhöht werden.

Tätowierung der Träume von Es-Annon
Besonderheit:

+1 auf Rettungswürfe gegen Zauber
+2 auf Basis-Trefferpunkte

Gewicht: 0

Aus irgendeinem Grund hat dich die Geschichte des Ausrufers von Es-Annon mit einer seltsamen Nostalgie erfüllt, von der du Fell erzählt hast. Diese Tätowierung beschwört sowohl diese Nostalgie als auch die Beharrlichkeit der Ausrufer von Es-Anonn herauf und gewährt dir einen Vorteil auf Gesundheit und Ausdauer.

Klingenengel-Tinte
Ruft "Schutz vor Bösen" hervor
Gewicht: 0
Kann nicht von bösen Charkateren verwendet werden

Diese Tätowierung erinnert an die Hilfe, die du den Klingenengeln in der Gasse der Gefährlichen Ecken zuteil werden ließt. Der Schlag, den du im Herzen der Gasse gegen das Böse ausgeführt hast, sichert dir nun einen gewissen Schutz gegen all diejenigen, die in ihrem Herzen einen Groll gegen dich hegen.

Die Anwendung dieser Tätowierung ist auf eine bestimmte Anzahl beschränkt.

Tätowierung des Todes im Leben
Ruft "Tote erwecken" hervor
Gewicht: 0
Kann nur vom Namenlosen verwendet werden

Diese Tätowierung erzählt, wie du Schwachbaum gerettet hast, indem du ihm einen zweiten Tod gewährt hast. Ob es nun die Grösse seiner Dankbarkeit oder die gebündelte Macht der Worte war, die du zu seiner Befreiung ausgesprochen hast, diese Tätowierung ermöglicht es dir nun, auf deine Erfahrung zurückzugreifen, und andere den Klauen des Todes zu entreißen.

Die Wirksamkeit dieser Tätowierung ist auf drei Anwendungen beschränkt. Danach verblasst sie.

Tätowierung des Auges des Gesetzes
Ruft "Böses entdecken" hervor
Besonderheit: +1 auf Stärke
Gewicht: 0

Diese Tätowierung berichtet von deinen Bemühungen, Tryst zu helfen, und bildet die Verhaftung und den Prozess von Byron Nimms ab. Diese Tätowierung verstärkt den Blick und die Gedanken des Trägers - sie hilft ihm, Ungerechtigkeiten zu erkennen, und gibt dem Träger die Kraft, sie zu korrigieren.

Die Anwendung der Tätowierung ist auf eine bestimmte Anzahl begrenzt. Ist der Zauber erschöpft, bleibt die Tätowierung jedoch erhalten.

Tätowierung der Vereinigung
Ruft "Freundschaft" hervor
Gewicht: 0

Die Tätowierung erzählt davon, wie du Corvus und Karina zusammen gebracht hast. Sie ermöglicht dir, auf das Glück zurückzugreifen, dass beide verspürt haben, als sie zueinander fanden. Sie ist deinen Beziehungen zu anderen förderlich.

Der Einsatz dieser Tätowierung ist auf eine bestimmte Anzahl beschränkt. Danach verschwindet sie einfach.

Tätowierung des Knochensängers
Ruft den Zauber "Untote festhalten" hervor
Gewicht: 0

Du hast gelernt, mit den Toten zu sprechen und ihren Geschichten zuzuhören, selbst wenn sie von jenseits der Ewigen Grenze kommen. Diese Tätowierung basiert auf deiner Macht über Untote und verstärkt sie. Sie ermöglicht dir, alle Untoten in Reichweite mit einem einzigen Befehl ausser Gefecht zu setzen.

Der Einsatz dieser Tätowierung ist auf eine bestimmte Anzahl beschränkt. Danach verschwindet sie einfach.

Tätowierung der ruhelosen Toten
Ruft "Segen" hervor
Gewicht: 0

Diese Tätowierung kündet von deinen Bemühungen, die ruhelosen Toten des Mausoleums zu beruhigen. Du kannst auf ihre Dankbarkeit zurückgreifen, um dich selbst oder deine Gefährten zu segnen.

Der Einsatz dieser Tätowierung ist auf eine bestimmte Anzahl beschränkt. Danach verschwindet sie einfach.

Tätowierung des Erlösers
Besonderheit:

+2 auf Weisheit
+1 auf Charisma
+1 auf Glück

Gewicht: 0

Diese Tätowierung illustriert die Erlösung von Trias, dem Verräter, und wie Du ihn vom Pfad des Bösen auf den Pfad der Vergebung geführt hast. Sie ist ein Zeichen Deiner Weisheit und Überzeugungskraft und trägt den Segen von Trias in sich.

Tätowierung von Avernus
Besonderheit:

+33% Widerstandsfähigkeit gegen Feuer
+33% Widerstandsfähigkeit gegen magisches Feuer
Immunität gegenüber Panik

Gewicht: 0

Diese Tätowierung kündet von Deinen Reisen durch Avernus, die erste Unterebene von Baator. Sie greift auf die Spuren von Asche und Feuer dieser Ebene, die sich noch immer auf Deiner Haut befinden, zurück, und kehrt sie nach außen. Dadurch verleiht sie Dir einen Bonus gegen alle Arten von Feuer- und Furchtangriffe.

Tätowierung der Quelle
Besonderheit:

+2 auf Charisma
+2% auf gewonnene Erfahrungspunkte

Gewicht: 0
Kann nur von Göttermenschen verwendet werden

Diese Tätowierung kündet von Deinem Glauben an die Göttermenschen, die Gläubigen der Quelle. Sie verleiht Dir nicht nur einen Charisma-Bonus, sondern ermöglicht Dir, jede Erfahrung als die Herausforderung zu sehen, die sie tatsächlich ist. Dadurch verbessern sich Deine Zukunftsaussichten, und Deine Entwicklung als Mitglied der Göttermenschen wird gefördert.

Tätowierung von Ravel
Besonderheit:

+1 auf Charisma
Immunität gegenüber Panik

Gewicht: 0

Du hast eine legendäre Gestalt kennengelernt, und es gibt wenige, die behaupten können, die Nachthexe Ravel und NICHT gleichzeitig auch ein grausames Ende gefunden zu haben. Diese Tätowierung beschreibt Dein Erlebnis mit dieser mythologischen Figur. Allein schon sein Anblick sollte anderen Respekt - und Furcht - einflößen. Außerdem werden allgemeine Grauen, die die Sinne rauben würden, von Dir einfach abprallen

Tätowierung von Ravels Kuß
Besonderheit:

-1 auf Weisheit
-1 auf Intelligenz

+2 auf Stärke
+2 auf Konstitution
+1 auf Rettungswurf gegen Lähmung
Kann nur vom Namenlosen verwendet werden

Gewicht: 0

Deine Lippen haben die Nachthexe Ravel berührt, und es gibt wenige, die sie gesehen und dennoch weitergelebt, geschweige denn, in ihr Gefühle außer Haß und Verachtung geweckt zu haben. Diese Tätowierung ist blutrot und erinnert an das Blut, daß Du verloren hast, als Deine Lippen ihre berührten. Es war vielleicht keine ausgesprochen kluge Idee, aber es hat unglaublichen Mut und viel Kraft gekostet, sie zu küssen. Wenn die Tätowierung in die Haut gezeichnet wird, stählt sie das Herz und den Körper und hilft dem Träger, Lähmungswirkungen abzuschütteln. Gleichzeitig mindert sie jedoch auch Deine Intelligenz und Weisheit.

Tätowierung der Silberzunge
Besonderheit:

Zeitweilig: +3 auf Charisma
Angelegt:   +2 auf Charisma

Gewicht: 0

Du hast eine legendäre Gestalt kennengelernt, und es gibt wenige, die behaupten können, die Nachthexe Ravel und NICHT gleichzeitig auch ein grausames Ende gefunden zu haben. Zusätzlich hast Du durch Deine Rede und Präsenz Ravels Herz gerührt, was Dich als echten Meister der Schmeichelei ausweist. Und obgleich schon allein das Tragen dieser Tätowierung Dein natürliches Charisma erhöht, wird es Dir auch ein paar Mal übermenschliches Charisma verleihen.

Die Tätowierung bleibt auch dann sichtbar, wenn die Bonuspunkte der Tätowierung für Charisma bereits aufgebraucht sind.

Tätowierung des Schwarzstachel-Irrgangs
Ruft "Schwarzen Stachelfluch" hervor

Gewicht: 0
Kann nur von Magiern verwendet werden
Kann nur vom Namenlosen verwendet werden

Diese Tätowierung greift auf Deine Erfahrung aus Ravels Schwarzstachel-Irrgang zurück. Sie erinnert Dich an das furchtbare Gefühl, das Dich überkam, als Du versucht hast, die Macht innerhalb des Irrgangs anzurufen. Mit dieser Tätowierung kannst Du auf diese Macht für eine bestimmte zeitlang wieder zurückgreifen und gegen Deine Feinde einsetzen. Es scheint, als wären Deine Feinde auch Ravels Feinde.

Die Tätowierung hat nur eine begrenzte Menge an Macht...Ist sie verbraucht, verblaßt die Tätowierung

Tätowierung des Schwarzstachel-Rufs
Ruft "Schwarzen Stachelschild" hervor

Gewicht: 0
Kann nur von Magiern verwendet werden
Kann nur vom Namenlosen verwendet werden

Diese Tätowierung greift auf Deine Erfahrung aus Ravels Schwarzstachel-Irrgang zurück. Sie erinnert Dich an das furchtbare Gefühl, das Dich überkam, als Du versucht hast, die Macht innerhalb des Irrgangs anzurufen. und die Trigiten in ihrer eigenen Sprache antworteten - selbst Ravel war beeindruckt. Mit dieser Tätowierung kannst Du auf diese Macht für eine bestimmte zeitlang wieder zurückgreifen und Dich damit gegen Deine Feinde schützen. Es scheint, als wären Deine Feinde auch Ravels Feinde...

Die Tätowierung hat nur eine begrenzte Menge an Macht...Ist sie verbraucht, verblaßt die Tätowierung

Tätowierung der Würfel-Logik
Besonderheit:

Zeitweilig: +3 auf Intelligenz
Zeitweilig: -3 auf Weisheit

Gewicht: 0
Kann nur vom Namenlosen verwendet werden

Etwas von Nordons Präsenz muß auf Dich abgefärbt haben, da diese Tätowierung es Dir ermöglicht, für kurze Zeit auf sein (meist) geordnetes und logisches Denken zugreifen zu können. Gleichzeitig sinkt jedoch die Fähigkeit, Deine Umwelt zu verstehen, was es schwierig macht, aus Deinen Erfahrungen zu lernen.

Die Tätowierung muß durch Thaumaturgie aktiviert werden, um Wirkung zu zeigen. Sind die darin enthaltenen Fähigkeiten aufgebraucht, verschwindet sie.